Thema: Briefmarkenhändler und Briefmarkensammler früherer Zeiten
10Parale Am: 16.09.2017 22:19:57 Gelesen: 180426# 116@  
@ 10Parale [#115]

Monsieur Viénot hatte einen Schwiegervater, Monsieur Biscy, der war Buchhändler und Agent der Zeitschrift "l´Echo de la timbrologie".

Mein Beleg führt uns zunächst nach Luxemburg. Norbert Eicher aus Reckenthal schrieb diese Karte am 2.3.1924. Er hat erfahren dass Herr Biscy gewöhnliche Briefmarken aus Luxemburg sammelt. Allerdings sind im Moment selbst am Postschalter keine postfrischen Marken mehr zu erhalten. Warum?

Ein Wort zu der Zeitschrift "l`Echo de la timbrologie":

Sie erscheint seit 1887 und ist die älteste heute noch existierende französische Fachzeitschrift für Briefmarken und Philatelie. Der französische Briefmarkensammler Théodule Tellier kaufte die Zeitschrift, sein Name ist eng mit der Druckerei Yvert verbunden, die Kombination ergibt den Namen des berühmten Katalogherstellers Yvert & Tellier.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5034
https://www.philaseiten.de/beitrag/161680