Thema: (?) (63) Deutsches Reich Sonderstempel bis 1918
webpirate Am: 17.09.2017 17:15:55 Gelesen: 35257# 15@  
Vom 22. - 27. Juni 1911 fand auf 35 Hektar des Forstes die 25. Wanderausstellung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft in Kassel statt. Auch ihr war wieder eine Kolonial-Ausstellung mit einer Sonderschau der Kolonialschule Witzenhausen angegliedert. Mit fast 200.000 Besuchern war sie die größte Veranstaltung seit langer Zeit, obwohl in Kassel die Maul- und Klauenseuche grassierte und sich daraus zwangsläufig Beschränkungen im landwirtschaftlichen Bereich ergaben.[1]

Zu diesem Anlass gab es den folgenden Sonderstempel

LANDWIRTSCHAFTLICHE / JUBLÄUMS- / AUSSTELLUNG / CASSEL 1911 / * *

Die Kitschkarte auf der ich den Stempel entdeckt habe, ist auf den 26.6.11 datiert und lief innerorts





Gruß
Denis

[1]http://www.messe-kassel.de/historie/chronik6.htm
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10723
https://www.philaseiten.de/beitrag/161729