Thema: Wir erinnern uns heute an ...
Christoph 1 Am: 19.09.2017 23:17:30 Gelesen: 269633# 49@  
@ wajdz [#47]
@ hopfen [#48]

Hallo Berliner,

ich mische mich als gebürtiger Badener, der aber immerhin 17 Jahre in Berlin gelebt hat, hier mal ein. Die Diskussionen darüber, ob die Berliner Spitznamen für bestimmte Gebäude nun "echter Volksmund" oder "Produkt der Tourismusindustrie" sind, dürften vermutlich schon fast so alt sein wie die Stadt selbst. Immer wieder ein amüsantes Thema für diversen Smalltalk. Einen sehr schönen Artikel, dessen Inhalt ich aus meiner persönlichen Erfahrung voll zustimmen kann, findet man hier:

https://berlinonbike.de/blog/die-spitznamen-verschwoerung-schoene-gruesse-vom-telespargel/

Icke jrüße euch,
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10510
https://www.philaseiten.de/beitrag/161924