Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
jmh67 Am: 20.09.2017 11:35:10 Gelesen: 515025# 956@  
@ DERMZ [#955]

Ich habe ein paar Jahre auf der großen Insel gelebt, da war fast jeden Tag so ein Ding im Briefkasten (wenn sie nicht das Stempeln ganz vergessen hatten). Leider habe ich auch viel weggeworfen bzw. zerschnitten, ich kannte die Datenbank damals noch nicht :-(

Aber wenn die Frage geklärt ist, ob der Doppelpfeil eine neue Entwerterform oder in die Stempelformbeschreibung aufgenommen wird, und Du kannst scannen oder fotografieren, dann stelle Deine Stempel bitte ein!

Für die "Datenbanker": Kann unser System mit drei "Entwertern" ungehen, als da wären Wellen, Werbung und Doppelpfeil im Käst'l?

Dann hätten wir ja noch "Cruciform mit Text" wie hier:



Kommt wohl nur auf Inlandssendungen vor, woanders kann Royal Mail ja nicht zustellen, und ist noch nicht so oft gesehen worden, aber auch irgendwo Standard (gewesen?).

Jan-Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/161957