Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
DL8AAM Am: 21.09.2017 21:57:48 Gelesen: 1551551# 1144@  
Hier bin ich überfragt, wer bzw. welche Privatpost ist hier die richtige?



Sendung der IKK Classic (unbekannter Standort) zur Zustellung durch die CITIPOST Göttingen (= ma-3772, "BZ GOE") vom 14.02.2017. Der Umschlag trägt einen schwarzen Tintenstrahl mit UPOC-Sendungsnummer mit codX-Mandatencode "0069", d.h. Main-PostLogistik aus Würzburg - zusätzlich aber den Leithinweis MA861 2 4 SYP3772, d.h. jetzt aber: Von "ma-8612" (d.h. LMF Postservice aus Augsburg) nach "ma-3772", zum Syspempartner (SYP) CITIPOST Göttingen (="ma-3772"). Die LMF hätte ja den codX-Code "0076" (nicht "0069"). Hier passt etwas nicht zusammen, oder?

Also stammt die Sendung von der Main-PostLogistik Würzburg oder vom LMF Postservice Augsburg? Die Angabe der Sendungsart "M" spricht eher für Main-PostLogistik? Diese Sendungsartenkürzel sind mir so von der LMF nicht bekannt.

Siehe auch



Sendung ("Sendungsart M") des selben Absenders, ähnlicher (aber etwas abweichender) Tintenstrahlaufdruck mit identischem Leithinweis "MA861 2 4 SYP3772" (= "vom LMF Postservice zur CITIPOST Göttingen"), nun fehlt aber jeder Hinweis auf eine UPOC-Sendungsnummer. Hier würde ich vom Beleg her, ohne jede Frage LMF sagen, aber siehe oben, siehe auch die Angabe der Sendungsart "M"? Hmmmmm.

Wer? Was? Wie?

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/162084