Thema: Motiv Landkarten auf Briefmarken und Poststempeln
merkuria Am: 22.09.2017 08:53:33 Gelesen: 358818# 391@  
Neufundland und Labrador [1] ist eine der kanadischen Atlantik-Provinzen im Osten Kanadas. Währendem Labrador schon immer zum Staatsgebiet von Kanada gehörte, wurde das bis anhin unabhängige britische Gebiet Neufundland erst 1949 an Kanada angeschlossen.



Neufundland zeigt uns auf einer Freimarkenausgabe vom September 1908 (Mi Nr. 67) eine Karte der Insel Neufundland, welche bis 1949 selbständiges britisches Gebiet war.



Auf der 1 Cent Freimarkenausgabe vom 3. Januar 1928 (Mi Nr. 129) zeigt uns Neufundland eine Karte mit dem Gebiet von Labrador und der Insel Neufundland (Umfang der heutigen Provinz Kanadas).

Grüsse aus der Schweiz
Jacques

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Neufundland_und_Labrador
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1657
https://www.philaseiten.de/beitrag/162108