Thema: Schön illustrierte Hotelbriefe und postalische Hotelstempel
merkuria Am: 04.10.2017 11:26:23 Gelesen: 86696# 91@  
Das Grand Hotel Royal Piešťany ist ein 1906 vom österreichischen Architekten Adolf Oberländera erbautes Jugenstilhotel im heute zur Slowakei gehörenden Badekurort Piešťany [1] . Bei seiner Eröffnung 1907 war es das eleganteste Hotel am Ort. Das Hotel ist seit 1985 geschlossen, jedoch steht das Bauwerk unter Denkmalschutz. Wohl steht das Gebäude noch, befindet sich aber in einem stark renovationsbedürftigen Zustand.



Briefumschlag des Grand Hotel Royal von Piešťany nach Aarau/Schweiz, Aufgabe 5. August 1927 und Flugaufnahme des Hotels im heutigen Zustand.

Grüsse aus der Schweiz
Jacques

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Pie%C5%A1%C5%A5any
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8248
https://www.philaseiten.de/beitrag/163007