Thema: Ron Pichlers Youtube Videos zur Philatelie
Ron Alexander Am: 05.10.2017 09:25:20 Gelesen: 56892# 54@  
Schönen guten Morgen,

heute geht die erste Ausgabe von RonAleX On Tour online. Unter dieser Serie möchte ich zum einen Messebesuche behandeln und auf der anderen Seite Orte besuchen, die auf einer Briefmarke verewigt wurden.

Über Feedback würde ich mich natürlich freuen.

RonAleX On Tour Teil 1 (Der Hölderlinturm)

https://youtu.be/Z_U8p3dwmj4

In der ersten Ausgabe von RonAleX On Tour geht es nach Tübingen. Hier besuchen wir den Hölderlinturm, der es schon mehrfach auf die Ausgaben der Französischen Zone Württemberg Hohenzollern geschafft hat. Der Hölderlinturm in Tübingen wurde im späten 19. Jahrhundert nach dem Dichter Friedrich Hölderlin benannt, der dort vom 3. Mai 1807 bis zu seinem Tod im Jahr 1843 lebte. Das Gebäude ist eine der bekanntesten Gedenkstätten Tübingens.

Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9974
https://www.philaseiten.de/beitrag/163072