Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
10Parale Am: 05.10.2017 11:47:29 Gelesen: 193948# 61@  
@ hajo22 [#1]

Der Übergang zur Reichspost war am 30.06.1920, wie du in Beitrag Nr. [#1] schreibst. Denke war in Bayern kein Freudentag, war aber leider nicht dabei.

Da ich hälftig bayerische Vorfahren habe, gefällt mir diese Beitragsreihe ganz gut.

Zeige deshalb diese mit 5 Pfennig freigemachte "noch - Auslands - Drucksache", oder, da Bayern ja noch nicht der Reichspost angehörte.

Die grüne 5 Pfennig Marke wage ich nicht zu bestimmten, sie hat aber den Aufdruck "Volksstaat", was mir ein echter Bayer auch mal erklären müsste.

Abgeschlagen am 16.8.19 in Nürnberg.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/163076