Thema: Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages
10Parale Am: 07.10.2017 16:09:08 Gelesen: 330813# 519@  
@ wajdz [#518]

Das wird die Welt noch beschäftigen, denke ich.

In den Tageszeitungen heute ein Thema (z.B. Badische Zeitung), denn am kommenden Montag jährt sich der Todestag von CHE GUEVARA (1928 - 1967) zum 50. Mal.

Den meisten Forumsteilnehmer ist dieser kubanische Volksheld wohl besser bekannt wie mir. Ich erinnere mich an meine Jugend, irgendwie hatte ich ein Poster von ihm im Zimmer hängen, aber meine Eltern waren nicht so begeistert.

Ich zeige hier - man verzeihe mir -, ausnahmsweise mal den berühmten roten 3-Peso-Schein mit dem Konterfei des Günstlings von Fidel Castro.

Sein Leben endete abrupt. Heute gehören T-Shirts mit seinem Bild zu den 10 meist verkauften Artikeln in der Branche.

[B]Aber bleiben wir bei der Philatelie: gibt es Briefmarken mit Che Guevara ?/B]

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5696
https://www.philaseiten.de/beitrag/163230