Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
hajo22 Am: 07.10.2017 19:40:44 Gelesen: 193203# 69@  


Brief aus Regensburg vom 25.9.1918 nach Grafenwöhr, frankiert mit 15 Pf. Ludwig III (Nr. 115A).

Zufällig fand ich heute beim Rumkramen im Bayern-Karton den Brief aus dem Jahr 1918. Ich habe so meine Erinnerungen an diesen Platz mit dem ich gegen Ende meiner Dienstzeit 1968 noch Bekanntschaft machen durfte/mußte.

Die jungen GI's mit denen ich auf dem Platz sprach hatten schon alle ihren Einsatzbefehl nach Südostasien. Sie waren davon nicht sonderlich begeistert, denn man wußte schon so einiges über das Einsatzgebiet. Es kommen mir so Gedanken, wenn ich jetzt den Brief mit dieser Adresse in den Händen halte, wie mag es ihnen wohl ergangen sein?

hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/163251