Thema: Motiv Flugzeuge
filunski Am: 10.10.2017 11:40:12 Gelesen: 779077# 567@  
@ EdgarR [#566]

und dem alten Heeresflieger filunski gewidmet.

Lieber Edgar,

vielen Dank für die Widmung! :-)

Die alte "Fliegerseele" in mir macht da natürlich sofort gleich mehrere Freudensprünge und dieser Freimachungsvermerk gefällt auch meiner philatelistischen Seele. :-)

Ich muss aber noch eine kleine "klugscheisserische" Anmerkung dazu loswerden, die auf meiner Fliegerseele lastet. Ich war kein "Heeresflieger"! Dir als fachfremden Laien sei dieser kleine Ausrutscher verziehen. Meine Fliegerei fand im Auftrag der Luftwaffe statt. Zwei gaaanz verschiedene Welten. Die Heeresflieger waren und sind diejenigen die mit ihren "Teppichklopfern" zwischen den Bäumen durch Wald und Flur flogen und der "Himmel" darüber gehörte der Luftwaffe (unter anderem ;-)). Damals kursierte in "unseren" Kreisen auch gerne der Spruch: Wenn der liebe Gott gewollt hätte, dass das Heer fliegt, wäre der Himmel oliv! ;-)

Bitte den letzten Absatz nicht so tierisch ernst nehmen. ;-)

Herzliche Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/163421