Thema: **** (?) Portugal Klassik bis zum Jahr 1900
Setubal Am: 10.10.2017 19:27:51 Gelesen: 50945# 54@  
Hallo Henrique,

Setubal - da kommt meine Frau her (deswegen habe ich ja auch den Namen so gewählt). Aufgrund der günstigen Hafenlage am Sado war sie Stadt (St. Ubes = Stube = Setubal) vom Fischfang und der noch heute wichtigen Werft geprägt. Das alte Fort direkt im Hafen dient heute als Schule. Interessant auch die prähistorischen Funde auf der gegenüberliegenden Halbinsel Troja. Der Nordzipfel ist zwar fest in Touristenhand, aber das Hinterland bietet unendlich viel - so z.B. die einzigen in Europa lebenden Süßwasser Delphine.

Ich hör mal auf, sonst kommt ein Vortrag.

Rolf-Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10177
https://www.philaseiten.de/beitrag/163441