Thema: Motiv Brücken
wajdz Am: 11.10.2017 18:10:29 Gelesen: 652793# 530@  
Die Dona Ana Brücke über der Sambesi wurde zwischen 1931 und 1935 gebaut und wurde im Juli 1935 eingeweiht. Zu diesem Zeitpunkt war sie die längste Eisenbahnbrücke der Welt.



Sie verbindet die Stadt (und Hafen) von Beira in Mosambik nach Blantyre, einer Stadt im Süden von Malawi. Die Brücke Dona Ana (Name des Ortes, an dem sie gebaut wurde) wurde von britischen Firmen errichtet (dieselben, die zwanzig Jahre zuvor die Brücke neben den Falls of Victory bauten.) und auch bezahlt.



Erst 1968 haben portugiesische Interessenten die Brücke und die Eisenbahn erworben.

MfG Jürgen - wajdz-

https://delagoabayword.wordpress.com/2012/03/13/a-historia-da-ponte-sobre-o-rio-zambeze-entre-sena-e-mutarara/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6280
https://www.philaseiten.de/beitrag/163507