Thema: Donau Dampfschiffahrts Gesellschaft: Kurzbefunde und dessen Ausagekraft
Markus Pichl Am: 11.10.2017 19:44:40 Gelesen: 3977# 4@  
Hallo,

wenn ich mir so das zuletzt gezeigte Bild ansehe, muss ich mich in Bezug der Zugehörigkeit der Marken zu den Unterlagen Grübelkopfkratzen.

Die Stempelübergänge bzw. die Form des Stempels aus Rustschuk erschließt sich mir nicht. Da kommt kein Kreis, kein Oval, auch keine Ellipse und kein Dinosaurierei heraus, wenn ich versuche gedanklich die Stempeleinfassung zu schließen. Vielleich ein Alienei?

Lange Rede, kurzer Sinn. Kann jemand einen vollständigen Abschlag des Stempels "RUSTSCHUK" zeigen?

Nebenbei, die Stempelfarbe auf den grünen Marken ist ganz schön wässrig.

Beste Grüße
Markus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10829
https://www.philaseiten.de/beitrag/163519