Thema: (?) (10491) Deutsches Reich Inflationsbelege
volkimal Am: 11.10.2017 21:11:51 Gelesen: 2935014# 6427@  
Hallo zusammen,

aus meiner kleinen Heimatsammlung ein Brief vom Postamt Selm 2 (Selm-Beifang) in die USA:



Der Brief vom 29.01.1923 geht nach Brothers (Oregon). Leider trägt er keinen Ankunftsstempel, denn der dürfte nicht häufig sein. Nach Wikipedia:

Brothers ist eine nicht rechtsfähige Gemeinde in Deschutes County im US-Bundesstaat Oregon, USA. Sie gehört zum Statistischen Bundesstaat Bend (Oregon). Es liegt in einer Höhe von 4.639 Fuß (1.414 m) über dem Meeresspiegel. Die Stadt besteht derzeit aus einem kleinen Restaurant mit Zapfsäule, einer Post, einer Schule, einer Autobahnabteilung und einer öffentlichen Raststätte. Brothers Post wurde 1913 gegründet. https://en.wikipedia.org/wiki/Brothers,_Oregon

Wenn man sich den Ort bei Google Maps ansieht, so erkennt man, dass dort nicht einmal 10 Häuser stehen. Wie viele es 1923 waren weiß ich natürlich nicht.

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/163538