Thema: (?) (698/703) Die Poststempel von München
Eilean Am: 11.10.2017 23:00:41 Gelesen: 408754# 557@  


Und nun heute ein Stück, für deren Vorderseite ich tiefer in die Tasche greifen musste:



Es ist ein Briefträgerstempel "5" aus München 50, Stempeldatum 1949. Entgegen meiner bisherigen Annahme liegt München 50 in Hadern, und nicht bei der Großmarkthalle. München 25 ging in diesem Fall, wie die Ankunftsstempel zeigen, über München 50. Vom Telegraphenamt an München 50, dort "MÜNCHEN 50 / e" vom 30. August 1949.

Ich lese als Adresse Schachnerstr. 7, d.h. Sendling / Thalkirchen / Nähe Flaucher. Das passt dann in etwa, dass ein Zusteller aus München 50 dahinfuhr, so abends um 19.00 Uhr.

Mein erstes Stück der eigenen Sammlung. Damit eine echte Bereicherung der dezentralen Zustellung in München.

Zu dem "BERLIN W / 30 f" vom 29.08.1949 kann ich nichts sagen, auch nicht zur Frankatur.

Gruß
Andreas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6572
https://www.philaseiten.de/beitrag/163555