Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
Gernesammler Am: 12.10.2017 19:54:30 Gelesen: 192891# 78@  
@ SH-Sammler [#77]

Hallo Hanspeter,

schöne Karte mit toller Beschreibung solche Dinge müssen gezeigt werden, ich hoffe ich sehe noch mehr davon.

Hallo Sammlerfreunde,

nicht so toll wie die Karte von Hanspeter, aber immer noch zeigenswert, eine Ganzsachen Postkarte mit angehangener Rückantwort Karte (WZ 5)leider ist diese nicht genutzt worden, weil die Karte brauchte bis zum Empfänger 5 Tage.
Die Karte ist zu 3 Pfennig (Abbildung "Wertziffer mit Rautenhintergrund") mit Zusatzfrankatur einer Bayern.Nr.60.

Gestempelt wurde mit Einkreiser von Bayreuth II am 23.3.1893 und als Ankunftsstempel ein Einkreiser von Kronach am 28.3.1893 somit für knapp 15 Kilometer 5 Tage.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/163603