Thema: (?) (272) Altdeutschland Bayern: Marken bestimmen
Pepe Am: 12.10.2017 20:28:00 Gelesen: 127742# 124@  
@ bayern klassisch [#122]
@ hopfen [#123]

Erst einmal danke für die Einschätzung. Ich selbst bin ja hier total inkompetent. Ich weiß ja nicht, ob es über die Wappen nicht schon ausgiebige Abhandlungen gibt und ich hier einen alten Ladenhüter öffne. Mir fällt immer wieder der "Bautenfünfer" ein. Er hätte bei den Bayernklassikern sicher viel mehr entdeckt, als unsereiner. Bei mir hat die Gleitsichtbrille auch so manche Markenfreude verdorben. Nun überlegt mal bitte mit, ob es nicht sinnvoll wäre, mal nur über diese Ausgabe: Staatswappen auf Ornament, V. Ausgabe von 1890, Michel Nummern 60-63, einen extra Thread zu eröffnen. Das sind ja nur vier Marken und da im Niedrigpreisbereich sicher bei vielen Sammlern anzutreffen. Und da kann man ja tiefer in die Materie eintauchen.

@ Pepe [#121]

Mittlere Marke noch etwas vergrößert:



Mir fällt beim linken Löwen "Fell am Bauch, Rücken und Hinterteil" auf.

nette Grüße Pepe

[Beiträge [#121] bis [#124] redaktionell verschoben aus dem Thema "Bayern ab "Pfennig-Zeit" (1874/76) bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays"]
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1073
https://www.philaseiten.de/beitrag/163608