Thema: (?) (580) (587) Tagesstempel mit Zusätzen
Christoph 1 Am: 13.10.2017 21:26:01 Gelesen: 274799# 376@  
@ Christoph 1 [#375]

Ich schiebe gleich noch einen Messeplatz (diesmal als "Meßplatz" bezeichnet) hinterher. Es ist ein Stempel zur Leipziger Messe, der ursprünglich von 1928 bis 1935 als Tagesstempel beim Messepostamt (Saisonpostamt zu den Messezeiten) eingesetzt wurde [1]. Offensichtlich wurde er nach 1935 aptiert. Mein Abschlag mit entfernter 1 hinter dem Ortsnamen ist von 1936.



Dieser Stempel würde also genauso in die Forums-Themen "Aptierte Stempel", "Poststempel von Leipzig" und "Motiv Leipziger Messe" passen, aber irgendwie musste ich ihn hier unterbringen, weil mir dieses Thema am besten gefällt. ;-)

Gruß,
Christoph

[1] http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/112618
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/163675