Thema: Messen: Briefmarken Messe Berlin 2018 ist abgesagt
wajdz Am: 15.10.2017 10:59:25 Gelesen: 24788# 40@  
Ganz so früh wie Cantus bin ich nun nicht aus den Federn, aber die Messe läuft ja noch und deshalb hier meine Einschätzung. Ich gehöre ja nur zu den Krabbelkistenbesuchern und beurteile deshalb die Veranstaltung auf einer ganz anderen Ebene als mein verehrter Vorredner Cantus, den ich zu meiner großen Freude bei dieser Gelegenheit kennenlernen durfte.

Die durch die sehr begrenzte Fläche verursachte drangvolle Enge hat mir die Lust auf weitere Veranstaltungen dieser Art endgültig genommen. Das Vergnügen kann ich an jedem Wochenende auf dem Oldthing-Markt hinter dem Ostbahnhof haben. Es gab praktisch keine Möglichkeit, die nach langem Anstehen bei der Post, die mit drei Mitarbeitern auf gefühlt 6 m² weit unter dem Platz-Limit für Schäferhunde arbeiten mußten, erworbenen GS versandfertig zu machen. Das heißt adressieren, evtl. frankieren u.s.w., und der durch Verzehrzwang des Cateringdienstes überteuerte Sitzplatz eignete sich dafür auch nicht, da ja dort immer die Gefahr des umfallenden Kaffeebechers besteht.

Da man älter wird, muß immer wieder mal von der einen oder anderen Gewohnheit Abschied genommen werden. Dazu gehört nun auch diese Veranstaltung.

MfG Jürgen -wajdz-
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1489
https://www.philaseiten.de/beitrag/163784