Thema: Die Poststempel Berlins
kauli Am: 18.10.2017 19:04:29 Gelesen: 2636292# 4606@  
@ Markus Pichl [#4601]

Hallo Markus,

mit Hauspostämtern haben weder Köpenick 5 noch NW 108 was zu tun. Köpenick 5 war sogar nur eine Poststelle. Man hatte nur eine Chance den Stempel zu bekommen, wenn man seinen Brief oder andere Postsachen direkt auf der Poststelle abgab. Briefe aus den Briefkästen gingen gleich zum Hauptpostamt Köpenick 1. Deswegen sind Belege mit dem Stempel von Köpenick 5 so selten.

Bei NW 108 ist es ähnlich, Briefe aus den Briefkästen wurden beim Postamt NW 21 abgefertigt. Was ich an Belegen von NW 108 habe sind Einschreiben, die muß man ja persönlich beim Postamt abgeben und wurden auch dort gestempelt, und ein Rohrpostbrief. Den mußte man auch direkt aufgeben.

Freut mich aber, dass so viele Ihre Meinung dazu kundgetan haben.

Viele Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3914
https://www.philaseiten.de/beitrag/164034