Thema: DDR: Frankaturen mit Sondermarken
cilderich Am: 20.10.2017 18:31:43 Gelesen: 20705# 26@  
Hallo,

nun da hätte ich "vor" den OSS Verwendungen noch ein sehr schönes Stück. Gehen wir von einem Ortsbrief über 20 Gramm aus ist alles portogerecht, aber das ist nur an 2. Stelle spannend. Der DeDeRon Block in EF wohl portogerecht als Ortsbrief mit übergehendem Sonderstempel, ausgewiesen als R-Eil Brief, aber jemand vergaß den R-Zettel. Im Eingangspostamt wurde dieses Versehen bemerkt und mittels Stempel ! angemerkt. Es kam wohl öfter vor, denn wozu brauche ich sonst einen entsprechenden Stempel. Hierdurch darf man also annehmen, dass es sich um eine portogerechte Ef dieses selten postalisch verwandten Blocks (er hatte keine Gummierung) handelt mit zusätzlich seltener Behandlung.

Herzliche Grüße cilderich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10359
https://www.philaseiten.de/beitrag/164218