Thema: (?) (771) Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
HWS-NRW Am: 22.10.2017 11:03:58 Gelesen: 540584# 406@  
@ volkimal [#405]

Mein lieber Volkmar,

nun muß ich wirklich Einspruch erheben, denn die Begriffe KP (Kompanie) oder ähnl. kleinere militärische Einheiten kommen halt in den offiziellen, fast immer gleichen Feldpoststempeln im I. WK nicht vor, was Du da bei Kompanie präsentierst, sind die (Absender)Briefstempel einzelner Kompanien, die von den Einheiten meist selber in Auftrag gegeben wurden.

Glaube es mir bitte, ich habe drei FP-Sachbücher geschrieben und wenn Du mal bei "Kaiserliche Deutsche Feldpost ... usw." googelst und Dir die Bilder ansiehst, wirst Du schnell feststellen, daß sie fast alle im oberen Bereich des FP-Stempels gleich lauten. Und im unteren Teil gibt es zwar Bataillone, Divisionen usw. aber keine Kompanien.





mit Sammlergruß
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/164373