Thema: (?) (771) Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
DFP14-18 Am: 22.10.2017 11:30:02 Gelesen: 537213# 408@  
Gründe, warum kein postalischer Stempel abgeschlagen wurde gibt es verschiedene, und es kommt häufig vor. Entweder wurden Karten im Umschlag verschickt (schon erwähnt) oder einer Person mitgegeben, die in die Heimat fährt. Es könnte auch sein, dass der Aufwand im Ortspostamt durch Masseneinlieferung so hoch war, dass Post auch ungestempelt durchgelassen wurde. Oder die zuständige Feldposteinrichtung bei einem Vormarsch noch nicht anwesend war. Es gibt weitere Gründe, die waren nur die häufigsten. Es ist insgesamt gesehen keine Besonderheit und kommt recht häufig vor, kein Seltenheitsmerkmal!

Gruß von mir
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/164381