Thema: Deutsches Reich Feldpost 1. Weltkrieg
DERMZ Am: 22.10.2017 12:19:05 Gelesen: 542080# 411@  
@ DFP14-18 [#408]

Vielen Dank Uli für die Ausführungen, dann erschliesst sich mir der Postweg ein wenig. In dem speziellen Fall denke ich, dass die entsprechende Feldposteinrichtung noch nicht vor Ort war und die Karte normal befördert wurde.

Grundsätzlich ist dieses - wie Du schreibst - nichts Besonderes und Seltenes, für mich allerdings schon, ich sehen diesen Bataillonsstempel der Marburger nach 40 Jahren zum ersten Mal - aber das ist nur meine persönliche Wertschätzung.

@ alle anderen

Entschuldigt, ich wollte keine Diskussion entfachen, ob Kp jetzt für Königlich-Preussisch oder Kompagnie steht. Für mich würde beides Sinn machen, wobei ich nicht entscheiden möchte, was denn nun richtig oder falsch ist. Aber danke für Eure Hilfe.

Viele Grüsse

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2637
https://www.philaseiten.de/beitrag/164388