Thema: (?) (893) Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit
merkuria Am: 30.10.2017 08:38:21 Gelesen: 403924# 244@  
Hisamuddin Alam Shah war zweiter Wahlkönig von Malaya und trat seine Regentschaft als Yang Di-Pertuan Agong am 14. April 1960 an. Am 1. September 1960, dem Tag seiner offiziellen Krönung, verstarb er jedoch unerwartet in Kuala Lumpur. Eine für seine Krönung bereits in Grossbritannien produzierte Briefmarke des Malaiischen Teilstaates Selangor konnte somit nicht ausgegeben und musste vernichtet werden.

Diese Unverausgabte wird weder im Michel noch im Scott Katalog gelistet. Die vorliegende Abbildung stammt von einer britischen Arbeitsgemeinschaft die sich auf einen grossen Malaysia-Sammler beruft, welcher diese Unverausgabte zu Gesicht bekam.



Scheinbar ging die Vernichtung dieser Unverausgabten seriös vonstatten, denn ich habe bis heute kein Angebot für diese Marke im Handel gefunden!

Grüsse aus der Schweiz
Jacques
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9317
https://www.philaseiten.de/beitrag/164927