Thema: Kamerun: Beiträge zur Geschichte des Landes
volkimal Am: 30.10.2017 22:02:32 Gelesen: 21326# 22@  
Hallo zusammen,

in Sindelfingen habe ich wieder einige Stempel aus Garoua gefunden. Anhand derer möchte ich noch einmal auf die verschiedenen Angaben in den Stempeln aus Kamerun eingehen. Rechts in der Tabelle ist jeweils der Text angegeben, der in neuen Stempeln aus der Zeit vorkommt. Ich weiß aber nicht, ob es auch neu angeschaffte Stempel gibt, in denen nur das Land CAMEROUN angegeben ist. Auf jeden Fall gibt es zusätzlich Stempel, in denen das Land nicht angegeben ist.





Der Stempel auf dem Brief vom 22.06.1976 trägt nur die Inschrift CAMEROUN. Das ist aber klar, wenn man weiß, dass der Stempel schon vor dem 01.10.1961 im Einsatz war.





Auch der zweite Brief aus dem Jahr 1977 zeigt im Stempel nur den Text CAMEROUN. Ich kann ihn zusätzlich auch aus dem Jahr 1964 zeigen. Dieser Stempel war aber auch schon 1960 im Einsatz.

Beim nächsten Mal kommen die weiteren Stempel dran.

Viele Größe
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9810
https://www.philaseiten.de/beitrag/164997