Thema: Heimatsammlung Epfendorf a.N.
Ron Alexander Am: 04.11.2017 10:15:28 Gelesen: 25100# 3@  
Schönen guten Morgen,

leider ist zum Thema Postfiliale nichts im Heimatbuch geführt, sehr schade, aber ich nehme stark an dass sie in den wohl ältesten Gebäuden des Dorfes untergebracht war, davon aber später noch etwas mehr, wenn es dann zu den ersten Postkarten um 1900 kommt.

Weiter geht es nun mit einem Brief von Epfendorf nach Rottweil, im Zeitalter des Königreiches Württemberg. Aufgegeben wurde der Brief am 27 Juni 1884. Der Brief wurde mit 5 Pfennig frei gemacht. Dabei handelt es sich um Michelnummer 45.



Der Brief erreichte sein Ziel noch am selben Tag nach dessen Aufgabe in Epfendorf am 27 Juni 1884. Dies ist am Ankunftsstempel von Rottweil auf der Rückseite zu erkennen. Rottweil ist jetzt ja nicht so weit von Epfendorf entfernt, ca. 15km. Wobei ich annehme, dass zur Damaligen Zeit die Beförderung wohl entlang des Neckars lief der auch beide Ortschaften miteinander verbindet.



Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10913
https://www.philaseiten.de/beitrag/165279