Thema: Atteste und Befunde in der Datenbank " Briefmarken-Atteste.de "
Heinz 7 Am: 06.11.2017 23:59:16 Gelesen: 35788# 55@  
@ 10Parale [#54]

Herr Gmach ist seit vielen Jahren Prüfer für Rumänien. Leider erhält er aber wichtiges Material von Rumänien nicht vorgelegt, sondern dieses "wandert" nach wie vor zu Herrn Heimbüchler, was einerseits verständlich ist (Fritz H. ist schliesslich der "Nestor der Rumänien-Philatelie"), andererseits aber auch schade, denn Herr Gmach ist auch ein Super-Philatelist, und es wäre schön, wenn er seine Erfahrungen für die ersten Ausgaben noch vertiefen könnte.

Natürlich sind neue Atteste wichtig! Wenn wir aber "die alten" sichern könnten, wäre das sehr viel wert! Unglaublich viele Attest verschwinden wieder; es ist entsetzlich! Ich hoffe, Fritz Heimbüchler hat seine Atteste alle gesichert und macht sie irgendwann einmal zugänglich (für alle)! Sein Urteil ist nämlich sehr wichtig und wegweisend für die Ausgaben 1858-1872 von Rumänien!

Herzliche Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10298
https://www.philaseiten.de/beitrag/165470