Thema: Heimatsammlung Epfendorf a.N.
Ron Alexander Am: 07.11.2017 08:40:25 Gelesen: 24870# 10@  
Schönen guten Morgen,

und es geht weiter. :-)

Postkarte von Epfendorf nach Oberndorf, im Zeitalter des Königreiches Württemberg. Aufgegeben wurde die Karte vom Schultheissenamt Epfendorf an das Kameralamt in Oberndorf. Die Postkarte wurde in Epfendorf am 16 Juni 1903 aufgegeben und erreichte Oberndorf noch am gleichen Tag. Zur Verwendung kam die Dienstpostkarte DP 2 mit Ortsportoermäßigung.



Dies ist die Rückseite der Postkarte. Obwohl die Karte Oberndorf schon am 16 Juni 1903 erreicht hat, trägt sie den Eingangsstempel des Kameralamtes vom 17 Juni 1903.



Wie man erkennen kann, der Ursprungs Stempel aus der Kreuzer Zeit ist auch nach 1900 immer noch im Einsatz. Ich gehe davon auch aus, dass dieser Stempel wohl seit 1851 rum im Einsatz sein dürfte aber dafür fehlen mir leider die Belege.

Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10913
https://www.philaseiten.de/beitrag/165480