Thema: Heimatsammlung Epfendorf a.N.
Ron Alexander Am: 08.11.2017 07:21:45 Gelesen: 24760# 11@  
Schönen guten Morgen,

so und weiter geht es.

Postkarte mit einer Abbildung aus Verdun während des ersten Weltkrieges.



Die Postkarte wurde als Feldpost von dem Schlachtfeld in Verdun nach Epfendorf gesandt. Die Karte wurde am 22.12.1915 aufgegeben und erreichte Epfendorf an Weihnachten, 24.12.1915. Adressiert war die Karte an Regina Merz im Langenthal.

Text:
Verdun
Liebe Tochter,
ich habe das Paket erhalten. Besten Dank. Ich hab` von Herrn Bauer von Oberndorf auch ein Paket erhalten. Danke auch mal in meinem Namen. Besten Gruß sende Dir. Grüße an Walburga und M. ?


Absender:
Mehrmann-Merz Jakob
Landwehr-Infanterie-Regiment 125, 6. Kompagnie,
2. Landwehr-Division


Die Karte wurde nach Tübingen in die Klinik weiterbefördert, weil die Tochter zuhause nicht mehr angetroffen wurde und zwischenzeitlich in die Klinik eingeliefert wurde.



Wie wir jetzt auch erkennen, Epfendorf hat endlich einen neuen Stempel erhalten, der alte der Kreuzerzeit wurde in seinen wohlverdienten Ruhestand geschickt.

Grüße,
Ron
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10913
https://www.philaseiten.de/beitrag/165535