Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 11.11.2017 00:58:54 Gelesen: 571629# 303@  
@ Heinz 7 [#302]

Die angebotene Marke ist also eine Neuentdeckung! Und das heute, 2017! Spink listet auf, wo die 5 anderen Exemplare auftauchten, und wir sehen, dass zwei Exemplare in Museen untergebracht sind; die Nummern 4 und 5 nach der Zählung von Spink. Die Nummer 5 muss dabei wohl das Exemplar sein, dass an der IPOSTA 1930 von Schmidt ausgestellt wurde (Berliner Postmuseum), die Nummer 4 ist angeblich im Smithsonian Institute.

Die Nummern 1-3 sind die Exemplare, die wir bereits 1939 bei Fabergé fanden. Das neu entdeckte Exemplar wird bei Spink als Nummer 6 gelistet.

Das Stück wurde für beeindruckende GB£ 165'000 verkauft; dazu kommen vermutlich noch Aufgelder etc. von 20 % (?), darum wird auf der Homepage bei Spink ein Preis von GB£ 198'000 genannt.

Damit hat die Marke, 160 Jahre nach ihrer Verausgabung, wohl die höchste Beachtung gefunden, die ihr je zuteil wurde!

Man darf gespannt sein, ob die Kataloge die Marke in Zukunft nun bewerten werden, und wie hoch.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/165783