Thema: Madagaskar: Echt gelaufene Belege
Michael Mallien Am: 11.11.2017 13:29:19 Gelesen: 37832# 22@  
In [#45] zeigte ich einen Beleg mit Marken mit unterschiedlicher Bezeichnung des Landes. Daran möchte ich hier anknüpfen.

Am 30.12.1975 wurde aus der Republik Madagaskar die Demokratische Republik Madagaskar. Bei den Markenausgaben machte sich das durch ein veränderte Inschrift bemerkbar, allerdings erst ab der MiNr. 790, die am 7.4.1976 erschien.

Landesbezeichnung alt: REPOBLIKA MALAGASY
Landesbezeichnung neu: REPOBLIKA DEMOKRATIKA MALAGASY

Der Brief ging am 11.10.1976 von Antananarivo nach Cachan, Frankreich.
Stempel IVATO.AEROPORT / 11-10 / 1976 / MADAGASCAR



Die Marke rechts (MiNr. 800) trägt die neue Landesbezeichnung. Die Marke links (MiNr. 756) trägt die alte Landesbezeichnung. Das Gesamtporto betrug 60 Franc.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9459
https://www.philaseiten.de/beitrag/165815