Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
DL8AAM Am: 11.11.2017 19:21:51 Gelesen: 375546# 280@  
Scheinbar können die "centormail"-Geräte (3D06) von Francotyp-Postalia auch zwei Kundenklischees drucken?

Hier einmal ein Beispiel wie man wohl aus der Kombination aus zwei verschiedenen Klischees ein "Gesamtklischee" zusammengesetzt wurde:



3D06000C5D - Thüringer Landesverwaltungsamt, 99423 Weimar; 04.10.2017.

In der Bedienungsanleitung [1] der centormail-Serie wird aber nur von einem Klischee ("Werbemotiv") und einem "Zusatztext" gesprochen, wobei hier bereits das GOGREEN-Logo als vorprogrammierter "Zusatztext" verfügbar ist, d.h. der linke Druckbereich lässt sich auch mit einem graphischen Element versehen (und nicht nur mit einem "SMS-Text"). Möglicherweise wurde hier statt dem GOGREEN-Klischee (irgendwie) das "Freistaat Thüringen"-Modul hinterlegt? Oder die Firmware (?) wurde zwischenzeitlich entsprechend erweitert, dass grundsätzlich nun zwei (echte) Klischees gedruckt werden können?

Gruß
Thomas

[1] http://www.okapost.de/images/pdf/bedienungsanleitungen/centormail_betriebsanleitung_stand_12_2011.pdf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/165838