Thema: Madagaskar: Echt gelaufene Belege
filunski Am: 11.11.2017 23:57:43 Gelesen: 37924# 26@  
@ Heinz 7 [#25]

Hallo Heinz,

also bei mir hast du mit deinem ausgesprochen reizvollen Beleg die gute Laune keinesfalls verdorben, sondern ganz im Gegenteil, sie erheblich angehoben! ;-)

Vor vielen Jahren war ich mal dort wohin dein Brief noch viel, viel früher ging. In der an der Ostküste gelegenen Hafenstadt Tamatave, heute Toamasina. Deshalb interessierte mich auch der Adressat deines gezeigten Briefs, eine interessante Anrede, der "Maître de Phare". Also der "Leuchtturmwärter"! Damals sicher mehr als nur ein Leuchtturmwärter, es war ein Leuchtturm mit Kaserne in der Obhut der französischen Kolonialtruppen.

So und um jetzt auch wieder in Madagaskar zu bleiben ;-), hier eine zeitgenössische Postkarte dazu:



Bildquelle: https://i63.servimg.com/u/f63/11/53/19/39/ta10_t10.jpg

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9459
https://www.philaseiten.de/beitrag/165884