Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe erklären
bayern klassisch Am: 12.11.2017 13:47:29 Gelesen: 305395# 198@  
Liebe Freunde,

Ortsbrief, oder nicht Ortsbrief, das ist hier (ein von zweimal) die Frage.



Als ich ihn unlängst kaufte, sah es nach einem gewöhnlichen Ortsbrief von Passau nach Passau aus, der mit einer Nr. 22 korrekt frankiert worden war (von J. S. Bauer). Das Datum war der 25.9.187?

Als ich ihn öffnete / wendete, stellte es sich heraus, dass er nach Eingang beim Bezirksamt Passau am 2.10.187? an die Gendamerie Station Hutturm (falsch geschrieben: Hutturn) bei Passau (ca. 12 km entfernt, also kein Ortsdienstbrief mehr, sondern ein Lokalbrief, siehe Ankunftsstempel Einkreis von 2.10.187?) als portofreie Regierungs - Sache weitergeleitet wurde.

So häufig hatte ich das jetzt noch nicht vorliegen und zum Preis einer Pizza.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8122
https://www.philaseiten.de/beitrag/165919