Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
bayern klassisch Am: 12.11.2017 14:12:45 Gelesen: 224795# 206@  
Liebe Freunde,

eigentlich müsste es Hundert von Dienstbriefen Bayerns in die Lombardei und umgekehrt geben. Eigentlich - ich sehe aber nur alle 10 Jahre einen.



Da war bei einem Angebot in der Bucht zuschlagen angesagt, denn auf die nächste Offerte wollte ich nicht warten. Im wunderschönen Lindau im Bodensee am 7.6.1850 mit 22 Kreuzern frankiert, gab das bayer. Landgericht Lindau ein Schreiben an das K. K. Civil- und Tribunalgericht Mailand I. Instanz unter Recommandation (weitere 4 Kr.) auf. Es war eine Partei - Sache, also war ein Bayer involviert.

Diese 22 Kreuzer waren halbscheidig zwischen Bayern und Österreich zu teilen und ergaben sich für Briefe über 1/2 bis 1 Loth in der 2. (von 2) Entfernungsstufe.

Auf einen in Gegenrichtung warte ich derweilen noch ein bisschen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/165929