Thema: Schweiz Dauerserie Tell Brustbild
Heinz 7 Am: 12.11.2017 20:41:03 Gelesen: 47768# 6@  
@ remstal [#4]

Vielen Dank, Remstal!

Anbei zeige ich eine Ansichtskarte einer Kapelle aus dem Kanton Aargau.



Der Grund dafür klebt auf der Rückseite. Die 10 Rappen hellgrün Tellbrustbild (Zumstein Nummer 153, Michel Nr. 164x) wurde 1921 herausgegeben.

Diese Marke wurde in einer ungeheuren Menge herausgegeben. Die Auflage betrug 1'134'000'000! Die Marke war gültig bis Ende 1942. Die Bevölkerung der Schweiz betrug in diesen Jahren ca. 4.6 Millionen (1949). Das heisst, dass pro Einwohner mindestens 250 Marken herausgegeben wurden. Es gibt nur sehr wenige Briefmarken aus der Schweiz, die eine noch höhere Auflage hatten.



Die Postkarte ist sehr schön gestempelt "JONEN 23 VIII 26".

Grüsse
Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10929
https://www.philaseiten.de/beitrag/165988