Thema: Madagaskar: Echt gelaufene Belege
Cantus Am: 13.11.2017 11:17:44 Gelesen: 37471# 31@  
@ saeckingen [#30]

Hallo,

was meinst du denn mit "mehr Beschreibung"? Wenn das allgemein so gemeint ist, stimme ich dir voll zu, was aber z.B. meinen Beleg im Beitrag [#27] angeht, da habe ich alles hineingeschrieben, was mich als Sammler interessiert, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Mein grundsätzlicher Schwerpunkt beim Sammeln sind immer und ausnahmslos Ganzsachen, mit Briefmarken frankierte Belege laufen innerhalb der Sammlung nur so ganz nebenbei mit. Dabei interessieren mich weder Absender noch Zielperson noch Portostufe oder Portobesonderheiten. Ich mag da einen anderen Ansatz haben als du, wenn ich das aber noch vertiefen wollte, dann käme ich überhaupt nicht mehr dazu, mich um meine eigentlichen Interessensgebiete zu kümmern, zu denen ich hier im Forum bisher kaum etwas veröffentlicht habe.

Wenn ich in einem der Themen "Belege echt gelaufen" oder auch sonst irgendwo etwas veröffentliche, von dem du meinst, es sei falsch oder unvollständig, dann habe ich überhaupt nichts dagegen, wenn mein Beitrag entsprechend ergänzt wird, ich selber aber schreibe mit Sicherheit nur sehr wenig von dem, was Postgeschichtler interessiert. Dafür finde ich selber leider nur viel zu wenig zu dem, was mich als Ganzsachenspezialist vorranggig interessiert. Das sind die Dinge, die man in Ganzsachenkatalogen findet, nicht aber, warum eine Ganzsache in welcher Portostufe von A nach B gelaufen ist.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9459
https://www.philaseiten.de/beitrag/166033