Thema: Schweiz Dauerserie Tell Brustbild
10Parale Am: 13.11.2017 19:36:37 Gelesen: 47406# 8@  
@ Heinz 7 [#6]

" Die Auflage betrug 1'134'000'000!"

Ist dies nicht auch ein Rekord? Wahrscheinlich haben die Chinesen noch höhere Auflagen, oder die Inder, bei der hohen Bevölkerungszahl, oder?

Ich mache weiter mit 2 Bildpostkarten von Basel nach Berlin aus den Jahren 32/33, freigemacht mit je 20 Rappen (2 x 10 Rappen) Zumstein Nr. 184 aus dem Jahr 1930.

Was mir aber immer wieder gefällt, (und vielleicht sammle ich das mal!) ist das Motiv des Basler Rathauses. Hier schwarz/weiss Aufnahmen, die ebenso schön sind wie die farbigen Aufnahmen. Die rote Farbe des Rathauses ist ja einmalig.

hajo 22 zeigt uns, dass mit gewöhnlichen Marken auch außergewöhnliche Dokumente entstehen.

Liebe Grüße

10Parale




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10929
https://www.philaseiten.de/beitrag/166074