Thema: (?) (580) (587) Tagesstempel mit Zusätzen
Christoph 1 Am: 13.11.2017 22:31:09 Gelesen: 270367# 391@  
@ Uwe Seif [#388]

Hallo Uwe,

danke für das Heraussuchen dieser Information, das ist interessant. Sonderstempel zur Herbstausstellung gab es in den 1960er bis 1980er Jahren auf jeden Fall jährlich. Der von Dir beschriebene könnte so ähnlich ausgesehen haben wie dieser hier:



http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/196142

Mit PLZ 34117 kenne ich den Stempel jedoch nicht.

@ filunski [#390]

Da isser ja :-)

Aber es bleibt doch trotzdem seltsam, oder etwa nicht: Nur aus Kassel und München sind solche Stempel bekannt? Was haben denn die Tausenden anderer Sonderpostämter gemacht, wenn Sendungen oder Dienstleistungen nicht mit dem Sonderstempel bearbeitet werden konnten? Hatten die dann einen normalen Tagesstempel?

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7898
https://www.philaseiten.de/beitrag/166101