Thema: Rumänien: Belege nach 1945
Michael Mallien Am: 14.11.2017 19:56:24 Gelesen: 166663# 200@  
@ 10Parale [#198]
@ Heinz 7 [#196][#199]

Liebe Freunde,

ich habe meine Bände über Philabooks erworben zu dem oben genannten Preis.

Bei der Bestimmung des Portos zu Heinz' würde ich Dir folgen 10Parale. Eine Besonderheit besteht darin, dass bei Marinescu offensichtlich Unsicherheit über den Luftpostzuschlag bestand, denn in der Tabelle ist zur fraglichen Tarifperiode ~0,25 angegeben. Derartige Angaben finden sich gelegentlich in den Tabellen. Marinescu schreibt selbst, dass er nicht über lückenlose Quellen verfügt. Vielmehr wurden Tarife einiger Portoperioden und Versendungsarten auf Basis von gesichtetem Material ermittelt.

Sollte es in ein paar Jahren zu einer weiteren Auflage seines Werks kommen, so können wir damit rechnen, dass neue Forschungsergebnisse dort ihren Niederschlag gefunden haben werden. Das war ja auch schon der Fall zwischen der Auflage von 1993 und 2008.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9529
https://www.philaseiten.de/beitrag/166155