Thema: Schweiz Dauerserie Tell Brustbild
Heinz 7 Am: 15.11.2017 21:59:59 Gelesen: 47783# 10@  
Die Tell-Aufbrauchs-Ausgaben haben klar kleinere Auflagen als die Grundmarken, was auch verständlich ist. Zumstein Nr. 149 (Michel Nr. 159) hat eine Auflage von nur noch 1 Million Stück. Damit ist diese Marke die seltenste aller 24 Tell-Brustbild-Ausgaben. Wobei man bei einer Auflage von einer Million vielleicht besser nicht von "selten" sprechen sollte. Sagen wir besser; sie hatte die geringste Auflage dieser 24 Marken (16 Grundwerte, 5 Ausgaben mit geriffeltem Papier, 3 Aufbrauchs-Ausgaben).



Als Viererblock aber ist die Marke wirklich nicht mehr häufig anzutreffen. Wenn sie dann noch mit einem Sonderstempel so schön gestempelt ist, wird das ganze ein echtes Schmuckstück, finde ich.

Ich weiss nicht, ob der Sonderstempel selten ist. Den entsprechenden Katalog habe ich zur Zeit nicht zur Hand.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10929
https://www.philaseiten.de/beitrag/166236