Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
marc123 Am: 19.11.2017 22:17:07 Gelesen: 570408# 310@  
@ Heinz 7 [#309]

Lieber Heinz,

vielen Dank für diese aufwendige und interessante Recherche. Ich glaube du hast genauso viel Freude an diesem Thema wie ich. Ich gebe dir absolut recht, die Begriffe "Lose" und Fotos zu unterscheiden. Die letzte Marke würde ich nun nicht mehr mit in die Aufzählung nehmen oder zumindest mit Fragezeichen. Ich glaube auch eher der Katalogbeschreibung dass sie gestempelt ist als der Fototafel auf der sie ungebraucht aussieht. Noch eine Überlegung zum "Manus" Stück. Die Marke ist unten stark angeschnitten. Es ist möglich, dass sich an der abgeschnittenen Stelle ein kleiner Teilabschlag eines Stempels befand der durch abschneiden des Markenteils "entfernt" wurde. Dies ist nicht auszuschließen und man kann dann über den Begriff ungebraucht streiten.

Noch etwas trauriges zum Paar. Dieses wurde laut Rudge (2006, 50) getrennt "severed after 1993". Im Mauritius Pricing Guide to Classic von David Feldman, der sich im Anhang der "Rarities of the World, Autumm 2006" befindet steht "The unique pair, sold in 1993, since severed into two singles & rejoined".

Weist du oder sonst jemand etwas mehr darüber?

Liebe Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/166549