Thema: (?) (112) Schweiz Dauerserie Bundesmarke Wappen 1850
bignell Am: 26.11.2017 16:16:43 Gelesen: 53774# 43@  
@ SH-Sammler [#42]

Hallo Hanspeter,

gratuliere, einen Brief mit einer der ersten Ausgaben aus dem eigenen Geburtsort zu finden, ist ziemlich schwer, vor allem wenn es sich um so einen kleinen Ort handelt. In meinem Heimatort wurde das Postamt 1861 eröffnet, somit kann ich keinen Brief der ersten österreichischen Ausgabe mit diesem Stempel finden. Und auch spätere Ausgaben suche ich noch vergeblich.

Zurück zu den Rayons.





1852, Brief mit ziemlichen Öffnungsmängeln, von La Chaux-de-Fonds unweit der französischen Grenze über Aarberg nach Büren, diesmal die 15IIa Type 35, leider oben berührt. Obwohl die dunkelblaue Rayon I dasselbe Bild zeigt wie die hellblaue, finde ich die hellblaue doch um vieles attraktiver.

Lg, harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7438
https://www.philaseiten.de/beitrag/167015