Thema: (?) (234) Entgeltvermerke - sammelwürdig ?
DL8AAM Am: 05.06.2009 14:15:58 Gelesen: 351332# 139@  
@ Stempelwolf [#138]

Hallo,

tippe eher, dass der Absender das gleich hat mit aufgedruckt (lassen).

Ist mir in den letzten Monaten besonders bei höchst dubiosen Gewinnspiel bzw. Gewinnbenachrichtungen aufgefallen, dass diese oft an sehr prominenter Stelle, sehr gut sichtbar diesen "Slogan" im gewohnten Postgelb mit Hörnchen aufbringen, scheinbar um bei den unbedarften Adressaten "noch" glaubwürdiger bzw. "offizieller" zu erscheinen. Wenn ich ich DP-Regeln richtig verstanden habe, ist dieser Zudruck durch den Absender möglich, von der Post sogar gewollt (?) aber falkultativ.

Gerade heute kam übrigens eine Infopost Werbung (mir) erstmals (aufgefallen) mit einem entsprechenden postgelben Zudruck mit der neuen Firmenbezeichnung "Deutsche Post DHL", da die Umstellung ja schon vor 2-3 Monaten stattgefunden hat, befürchte ich fast, dass ich die Dokumentation dieser Umstellung verschlafen habe. Man muss wirklich jeden täglichen Werbeumschlag auf das genaueste auf "Neues" untersuchen, aber ich glaube das Altpapier ist lange nicht weggebracht worden >> Die Hoffnung lebt.

http://www.dp-dhl.de//mlm.nf/dpwnew/presse/postforum/04_2009/postforum_04_2009.pdf

Mit der neuen strategischen Ausrichtung ist auch ein neues Erscheinungsbild verbunden. Das Konzernkennzeichen lautet statt „Deutsche Post World Net“ nunmehr „Deutsche Post DHL“. Der neue Name steht für übersichtliche Strukturen, eine neue Durchlässigkeit im Konzern und integrierte Lösungen für die Kunden. Das Posthorn hat deshalb nicht ausgedient. Man findet es wie bisher in Verbindung mit „Deutsche Post“.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/306
https://www.philaseiten.de/beitrag/16724