Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
bayern klassisch Am: 11.12.2017 16:03:41 Gelesen: 222991# 227@  
Liebe Freunde,

heute darf ich eine Briefkarte von Feldkirch in Österreich nach Vaduz in Liechtenstein vom 27.10.1869 zeigen, die an sich ja nichts mit Bayern zu tun haben musste - hat sie aber.



Wie man sieht, waren 3 qualifizierte Poststücke dieses Transports gewesen, der noch am selben Tag in Vaduz endete:

1. Ein Einschreibebrief aus Innsbruck mit der Reco - Nr. 258 von dort, hier als Nr. 1 in Feldkirch erfasst.

2. Ein Einschreibebrief aus Gunzenhausen mit der Reco - Nr. 447 von dort, hier als Nr. 2 in Feldkirch erfasst und

3. Eine Staatsdepesche unter Nr. 555 des Depeschenamtes in ???.

Auch nach über 35 Jahren des Sammelns der bayer. Postgeschichte ist mir noch kein Recobrief aus Bayern nach Liechtenstein untergekommen - in Gegenrichtung natürlich auch nicht. Was gäbe ich darum, den nämlichen aus Gunzenhausen zu finden und ihn hier präsentieren zu können.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/168187