Thema: (?) (234) Entgeltvermerke - sammelwürdig ?
DL8AAM Am: 10.06.2009 18:52:17 Gelesen: 351383# 140@  
@ DL8AAM [#139]

So, nun mal etwas Zeit zum Scannen gehabt.

Hier ist der besprochene "erste seiner Art" Beleg, der mir bewusst unter die Augen gekommen ist.



In der Welle steht noch "Ein Service der Deutschen Post" während der Zusatz bereits die neue Firmierung "Deutsche Post DHL" angibt. Ich kann mich an dutzende Werbeumschläge mit entsprechenden "alten" postgelben Zusatz "Deutsche Post" erinnern, leider habe ich keinen mehr gefunden. Man muss wohl wirklich jeden Werbeumschlag aufheben. Habe mir schon neue Kartons organisiert, zum Glück ist noch viel Platz auf dem Dachboden. Kann mich dann hochschleichen, wenn die Frau zur Arbeit ist.

Gibt es Informationen, Richtlininen der Deutschen Post über die Verwendung dieses Zudrucks? Wird ja, wie die INFOPOST-Wellen auch, i.d.R. durch den Kunden aufgebracht, wobei ich mir ganz sicher bin, dass es von der Deutschen Post darüber genaueste Regeln und Ausführungsbestimmungen gibt. ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/306
https://www.philaseiten.de/beitrag/16890