Thema: Absenderfreistempel mit Motiven
duphil Am: 16.06.2009 11:03:58 Gelesen: 303921# 39@  
@ Stempelwolf [#38]

Hallo Wolfgang!

Da muss ich Dir absolut recht geben. Ich sammel mein "Altpapier" (Originalzitat meiner Lebensgefährtin) ja schon seit einiger Zeit komplett (wie schon an anderer Stelle besprochen) und bunkere es, weil ich nichts wegschmeißen kann.

Aber wenn ich etwas aus dem Posteingang von Freunden, Verwandten oder auch aus Geschäften bekomme, dann nur die leeren Umschläge ohne Inhalt, weil mich das ja "auch nix angeht". Selbst Infopost: kein Inhalt, leerer Umschlag. Und ganz schlimm sind die Leute, die sich die "Mühe" machen, Briefmarken aus Umschlägen und Postkarten rauszureißen, weil man ja "Briefmarken sammelt".

Wenn ich auf Tauschtagen und Flohmärkten etwas für meine Sammlung erwerbe oder ein interessantes Stück entdecke, dann sind das in der Regel auch nur leere Umschläge. Darum vermeide ich es nach Möglichkeit, Fensterumschläge zu erwerben.

Bei den Umschlägen, die ich in [#34] erwähnt habe, handelt es sich in über 90% der Fälle um besagte Fensterumschläge ohne besondere Merkmale und da werde ich bei Gelegenheit die Schere ansetzen. Umschläge mit Adresseangabe werde ich auch weiterhin komplett belassen und so sammeln.

Mit freundlichen Gruß
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/725
https://www.philaseiten.de/beitrag/16998